Image Alt

Art Services

Sorgerecht, Erhaltung Und Kunstwerken Wiederherstellung
Verwaltung von Kunstwerken

Pflege Der Sammlung

Waldstein Art Consulting unterstützt seine Kunden bei der effektiven und sicheren Verwaltung ihrer Sammlungen.

Informationen über die Herkunft eines Werks, seinen Erhaltungszustand, seine Logistik, seine unterstützende Belege und seine Erhaltung im Laufe der Zeit sind Aspekte von grundlegender Bedeutung für die Verwaltung eines künstlerischen Erbes sowie für seine Markteinschätzung.

Specialisierte Mitarbeiter

In Den Händen
Erfahrener Bediener

Die Geschichte und den Wert eines Werkes zu kennen, es zu bewahren und für den richtigen Wert zu versichern,
es wiederherzustellen oder seine Echtheit zu überprüfen, sind Aktivitäten, die eine gründliche Kenntnis des Kunstmarktes erfordern.

Dank interner Fähigkeiten, eines breiten Netzwerks von Partnerschaften und Zusammenarbeit von Betreibern und Fachleuten ist Waldstein in der Lage, umfassende Beratung zu bieten und mit Professionalität und Klarheit auf alle Bedürfnisse im künstlerischen Bereich nach Werke verschiedener Art und historischer Epochen zu reagieren.

ZUSTANDSBERICHT, ERHALTUNG UND WIEDERHERSTELLUNG

Die sorgfältige Überprüfung des Erhaltungszustands, der Zustandsbericht, ist sowohl für die korrekte Bewertung der Marktschätzung als auch für den Vorschlag von Erhaltungsmaßnahmen von wesentlicher Bedeutung.

ÜBERPRÜFUNG DER AUTHENTIZITÄT DER WERKEN

Um Angaben über den Wert von Kunstwerken und deren Liquidität zu erhalten.

DUE DILIGENCE, HISTORISCH-BIBLIOGRAPHISCHE FORSCHUNGEN

Untersuchungen zur Analyse der verfügbaren Bibliographie und zur Bestätigung der Rechtmäßigkeit des Besitzes.

CHEMISCH-PHYSIKALISCHE ANALYSE

Bei zweifelhafter Datierung des Werkes vorgesehen, da durch das Studium der Bildpigmente die Ausführungsdauer begrenzt werden kann.

VERSICHERUNG, VERSAND, LAGERUNG DIENSTLEISTUNGEN

Geeignet, um die besten Transportbedingungen, korrekte Exportzollpraktiken und den freien Verkehr zu gewährleisten.

KATALOGISIERUNG UND LAGERDIENSTLEISTUNGEN

Zu einer professionellen Archivierung den Daten und Informationen eines Werkes oder einer Sammlung.

Waldstein Art Consulting GmbH